Wie geht es für uns weiter?

Betriebliches Trauermanagement

Gestern so, doch heute ganz anders. Bei einem Todesfall entsteht auch eine Lücke im Büro. Wie wir mit der eigenen Trauer und den Angehörigen umgehen, kann uns auch auf Arbeit vor eine Herausforderung stellen. Wieviel Platz hat Trauer auf Arbeit? Unter Kollegen, Gegenüber der Geschäftsleitung, aber auch in der Außendarstellung. In dieser Ausnahmesituation ist es unerlässlich, angemessen zu reagieren und eine passende Berechtigung zu finden. Somit können schwere Folgeschäden auf Grund verdrängter Trauer im Unternehmen vermieden werden.

 

Das Grundprinzip ist einfach. Ein gesunder Umgang mit Krisen ist die förderlichste Deeskalationsstrategie und stärkt somit die Gesundheit der Mitarbeiter. Dies fördert natürlich auch positiv die Bindung und die Motivation. Das stärkt wiederum eine gesunde Unternehmensstruktur. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden.

 

Jetzt Termin vereinbaren >