Changemanagement

Vom Hamsterrad aufs Riesenrad

Wenn Veränderungen uns aus gewohnten Abläufen reißen, sind all unsere Bewältigungsstrategien gefragt. Diese Veränderung stellt oftmals eine große Herausforderung dar. Das Entscheidende ist schlussendlich, wie wir damit umgehen und auch, wie wir zu Veränderungen stehen. Im Business aber auch im Privaten gilt: Das Mindset ist entscheidend!

Inhaltsfrage

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.  So wie der Hamster sich ewig in seinem Rad dreht, drehen wir uns bei Veränderungen oft mit großem Energieaufwand um auftretende Probleme. Wäre es nicht viel zielführender, wenn wir in Veränderungsprozessen alles im Blick behalten? Die Phasen des Prozesses brauchen Klarheit und Transparenz, gefolgt von Beteiligung, Wertschätzung, Sinnhaftigkeit und Orientierung. Genau darum geht es im Changemanagement. Darum geht es in dieser Fortbildung.


Ziel?

Ziel des Seminares ist es, Veränderungen im Unternehmen, wie neue Prozesse, Methoden, Arbeitsmittel oder ähnliches erfolgreich zu etablieren. Um einen Veränderungsprozess erfolgreich zu gestalten, ist es notwendig, dass alle Betroffenen die Änderungen dauerhaft annehmen, akzeptieren und umsetzen. Genau daran arbeiten wir. Wir erarbeiten Strategien um aus einem Hamsterrad ein Riesenrad zu kreieren.