Seminare, Workshops, Weiterbildung, Betriebliches TRauermanagement

Was kann ich umsetzen?

"Willst du für ein Jahr vorausplanen, so baue Reis. Willst du für ein Jahrzehnt vorausplanen, so pflanze Bäume. Willst du für ein Jahrhundert planen, so bilde Menschen."  Dieses Zitat von dem chinesischen Philosophen Tschuang-Tse beschreibt sehr bildhaft die Nachhaltigkeit und den Wert von Bildung. Wie steht es um Deine Kenntnisse im Bereich der Tabuthemen?

Seminare Inhouse

Fortbildungsangebot für MitarbeiterInnen in der Kranken- und Altenpflege, sowie an pädagogischen Einrichtungen. Neue Impulse um Ihr Team breiter aufzustellen und kompetent fortzubilden.

Workshops Inhouse

Interessiert an Seminaren, aber keine Kapazitäten um einen ganzen Tag zu investieren? Dann schau gerne bei den Workshops mal rein um maximalen Input mit überschaubaren Zeitaufwand zu erleben.

Ausbildung zum Trauerbegleiter

Praxisnah und authentisch vermittelt, an einem erfahrenen Bildungsinstitut mit ganzheitlichem Bildungsangebot. Um Menschen in Ausnahmesituationen gefestigt und sicher begleiten zu können.

Betriebliches Trauer- management

Sterbefälle passieren.  Nicht nur im Privatleben, auch im beruflichen Kontext kann der Ausnahmezustand eintreten. Ich zeige Möglichkeiten für den Einzelnen, aber auch für den angemessenen Umgang im Unternehmen.