Trauer (er)leben · 02. Dezember 2020
Mit dieser Trauermeditation möchte ich dich auf eine kleine Reise mitnehmen. Eine Reise, um mit deiner Trauer in Kontakt zu kommen. Um sie zu erkennen, sie ein Stück weit zu verstehen, sie dir zu erlauben und sie vielleicht auch ein wenig zu verändern. Dabei gehen wir in alle vier Himmelrichtungen nach dem Trauerkompass.
Trauer (er)leben · 12. April 2019
Ratschläge sind auch nur Schläge. Gerade in Ausnahmesituationen. Aber warum geben wir sie und was kann es im Gegenüber auslösen? Gibt es DEN richtigen Tipp für Trauernde?

Trauer (er)leben · 10. März 2019
Die Bestattertätigkeit ist als Berufswunsch gerade schwer angesagt. Und das, obwohl es immer noch als Tabuthema gehandhabt wird und es erst seit 2003 überhaupt ein anerkannter Ausbildungsberuf ist. Du könntest Dir das auch vorstellen? Im Ernst? Mach den Test und komm der Vorstellung ein Stückchen näher.
Trauer (er)leben · 14. Februar 2019
Kennst du den Zusammenhang zwischen der Geschichte von Ali Baba und der hygienischen Versorgung von Verstorbenen? Über die vermeidliche Grausamkeit von Kinderbüchern und den Bezug zum eigenen Beruf.

Trauer (er)leben · 04. Februar 2019
Wie kann ich Andere halten, wenn es für mich ein Aushalten ist? Was Trauernden gut tut und wie wir das rausbekommen. Eine Anleitung zum seelischen Beistand.
Trauer gestalten · 22. Januar 2019
Der Tod bringt uns ein Herzeleid, das durch nichts zu heilen ist. Doch die Liebe schafft eine Erinnerung, die uns keiner rauben kann. - irisches Sprichwort

Trauer (er)leben · 02. Januar 2019
Der Jahreswechsel steht für einen Neubeginn. Dies ändert jedoch nichts an den Verlustempfindungen. Wir feiern Silvester mit alten Ritualen. Aber halt anders. Um wieder neu zu beleben.
Trauer (er)leben · 02. Dezember 2018
Trauer zeigt sich nicht nur in unseren Gefühlen, sondern äußert sich oft auch über unseren Körper. Was passiert dabei, wie wirkt sich das aus und vorallem, wie kann ich das nutzen?